Skip to main content

In der Gaststätte „Holsteinisches Haus“ in Nortorf wurden am 31.10.2008 vor etwa 70 interessierten Zuhörern die ersten Ergebnisse des Ackerrandstreifenprojektes bekannt gegeben. Anwesende Gäste waren neben Landrat Dr. Schwemer, der LJV-SH Präsident Dr. Baasch, der Kreisbauervertreter Lucht und vom MUNF Herr Böhling.

In den Grußworten sagte Herr Böhling, der Umweltschutz ist keine Aufgabe des Staates, er ist Aufgabe des Einzelnen. Er hofft das Ackerrandstreifenprogramm wird verlängert und weiter verbreitet. Dr. Schwemer erinnerte daran, dass er beim Startschuss des Projektes dabei war. Ihm überzeugt das Projekt, erklärte er. Er will sich zukünftig dafür einsetzen, dass weiterhin diese Maßnahmen finanziell gefördert werden. Der Projektkoordinator Gröning ehrte die Landwirte Otto Bracker, Karsten Schwarz und Hans-Jürgen Göttsche für Ihre initiale Unterstützung des Projektes in der Startphase. Nach dem Start in Warder wurde das Projekt auf dem Schleswig-Holstein-Tag in Neumünster einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner