Skip to main content
Wir sind überzeugt, dass der Umgang mit unserem jagdlichen Handwerkszeug, der Büchse und der Flinte, nicht nur bei der aktiven Jagd, sondern vor allem auch regelmäßig auf unseren vorhandenen Schiessständen verfeinert werden sollte.

mehr lesen ...

Hier für bietet unsere Kreisjägerschaft verschiedene Übungsmöglichkeiten an, wie zum Beispiel das Büchsenein-  und Kontrollschießen vor Aufgang der Bockjagd oder den Besuch des Schießkinos vor der Mais- und Drückjagdsaison. Hier wird speziell der sichere Umgang mit der Büchse auf ziehendes Wild geübt. Auch das Flintenschießen hat bei uns einen hohen Stellenwert und kann gemeinsam trainiert werden.

 

Einmal im Jahr veranstalten wir zudem eine Kreismeisterschaft mit einem jagdlichen Durchgang bestehend aus Trap, Skeet und vier Kugeldisziplinen. Über schützen, die Interesse am jagdlichen Wettkampfschießen haben freuen wir uns immer.

Für weitere Informationen über das jagdliche Schießen steht unser Kreisschießobmann Asmus Pieper gern zur Verfügung.

In dir steckt ein Jäger?

Wie werde ich Jäger und wo kann ich mich ausbilden?

Jäger werden!

Mitgliedschaft

Die Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost e. V. ist Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein e. V.

Adresse

Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost

Dorfstraße 3

24254 Rumohr

Kontakt

Telefon: 0175 / 8015777

Kontakt aufnehmen

 

© 2022 Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost e.V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner